Das Wunder der Solfeggio Frequenzen

Die Klänge der Solfeggio Frequenzen sind einzigartig und haben ihren Ursprung in der Sechstonleiter des frühen Mittelalters. Bereits damals wurden sie für die Intonation heiliger Gesänge wie den Gregorianischen Choral eingesetzt. Nach ihrer Entdeckung geriet die Musik der Solfeggio Frequenzen jedoch für einige Zeit fast in Vergessenheit, bis sie im 19. Jahrhundert wiederentdeckt und neu belebt wurde. Heute wissen wir, dass diese Töne vitalisierende und regenerative Effekte für unseren Körper und Geist haben. Aber was genau steckt hinter diesen mysteriösen Klängen ? Meine Solfeggio Frequenzen Erfahrungen und Wissen habe ich hier für dich zusammengefasst. Außerdem findest du die Plattform die ich nutze, um von den Wirkungen der Solfeggio Klänge gebraucht zu machen. Vor allem bei Neowake werden diverse Solfeggio Frequenzen angeboten.

Was bedeutet Solfeggio?

Der Begriff Solfeggio oder sein französisches Synonym Solfège beschreibt ein System der Musiktheorie, das Ton- und Notenlehre vermittelt. Durch Gehörbildung und Gesangsübungen werden Schülerinnen und Schüler angeleitet, Töne mit den Solmisationssilben zu singen. Die Erfindung der Solmisation wird Guido von Arezzo zugeschrieben, einem Benediktinermönch, Musiktheoretiker und Lehrer aus dem 11. Jahrhundert. Ziel war es, die Gesangsausbildung der Klosterjünglinge zu beschleunigen.

Solfeggio ist bis heute ein wichtiger Bestandteil des Musikunterrichts und war seit seiner Entdeckung im Mittelalter die Grundlage für mehrere interessante Ereignisse. Im Jahr 1842 erweiterte und popularisierte Reverend John Curwen, ein englischer Kongregationalist, das von der Musiklehrerin Sarah Ann Glover erfundene Norwich Sol-fa als Tonic Sol-fa. Diese Lehrmethode des Gesangsunterrichts basiert ebenfalls auf der Solmisation und war die Grundlage für die Gründung der Tonic Sol-Fa Association durch John Curwen im Jahr 1853. Später folgten die Gründung der Tonic Sol-Fa Agency im Jahr 1863, die später zum Verlag J. Curwen & Sons wurde, sowie die Gründung des Tonic Sol-Fa College im Jahr 1879.

Der italienische Begriff Solfeggio setzt sich aus den Notensilben „sol“ und „fa“ zusammen. Dabei ist „sol“ der fünfte und „fa“ der vierte Ton innerhalb des ursprünglichen Solfeggio Sechstonleiters. Dieser setzte sich aus sechs aufsteigenden Noten zusammen, welche den Silben Ut-Re-Mi-Fa-Sol-La zugewiesen wurden.

Die Entstehung der Solfeggio Frequenz

Professor Willi Apel, einem in Deutschland geborenen US-amerikanischen Musikwissenschaftler zufolge, geht die Entstehung der alten Solfeggio-Frequenzen auf eine mittelalterliche Hymne an Johannes den Täufer zurück.

Diese besondere Hymne beginnt mit den ersten sechs aufeinanderfolgenden Noten der Solfeggio-Tonleiter. Die erste Silbe jeder Zeile wird hierbei bis zu einem Grad höher gesungen als die erste Silbe der vorhergehenden Zeile. Diese Skala wurde später als die Solfeggio-Tonleiter bekannt und hat bis heute in der Musiktheorie Anwendung gefunden.

Es wird spekuliert, dass die Hymne an Johannes dem Täufer entscheidende Informationen über die Solfeggio-Frequenzen enthält, die durch einen Kommunikationsweg mit dem Göttlichen übertragen wurden. Diese Frequenzen können dazu beitragen, dass Menschen in Frieden zusammenleben und über das Wunder in ihrem Leben in Harmonie kommunizieren können.

Weiterhin wird angenommen, dass die Frequenzen durch ihre mathematische Resonanz die Menschheit dazu inspirieren können, eine spirituellere Existenz zu führen. Heute kennen wir die Solfeggio-Skala als sieben aufeinanderfolgende Noten, die den Silben Do-Re-Mi-Fa-So-La-Ti zugeordnet sind.

Warum die Frequenzen lange nicht genutzt wurden

Die ursprünglichen Frequenzen der Solfeggio-Skala wurden vor rund 1.000 Jahren entdeckt und galten seitdem als heilend, wohltuend und bewusstseinserweiternd. Insbesondere Mönche nutzten sie für spirituelle Zwecke und zur Heilung.

Jedoch wurden diese mächtigen Klänge aufgrund ihrer bewusstseinserweiternden Wirkung von der katholischen Kirche verboten. Der Vatikan sah hier ein großes Gefahrenpotential für die Machtstrukturen innerhalb der Kirche und wollte das breite Volk im Dunkeln halten. Eine Popularisierung dieser Klänge könnte schließlich dazu führen, dass Gottesdienste und Messen in Frage gestellt werden.

Erst im 20. Jahrhundert wurden die sechs speziellen Solfeggio-Frequenzen von dem amerikanischen Zahnmediziner, Autor und Harvard-Forscher Dr. Leonard Horowitz wiederentdeckt. In seinem Werk „Healing Codes for the Biological Apocalypse“ beschrieb er ihre mächtige Wirkungsweise. Dr. Joseph Puleo, ein Naturheilpraktiker und renommierter Kräuterkundler, stand ihm dabei zur Seite.

Wie die Solfeggio Frequenzen entdeckt wurden

Dr. Joseph Puleo entdeckte mithilfe der „pythagoreischen Methode“ im vierten Buch Mose (Numeri, Kapitel 7, Verse 12 bis 83) ein Muster von sechs sich wiederholenden Codes. Diese Methode ist eine einfache Reduktionsmethode, bei der große Zahlen in einzelne Ziffern umgewandelt werden. Dabei werden die Werte aller Ziffern einer Gesamtzahl addiert. Wenn das Ergebnis nach der ersten Addition noch mehr als eine Ziffer enthält, wird der Vorgang wiederholt, bis das Ergebnis nur noch aus einer Ziffer besteht. Das Ergebnis ist dann die Quersumme der ursprünglichen Zahl.

Somit war es Dr. Puleo möglich, die sechs speziellen Frequenzen der Solfeggio-Skala zu entdecken und ihre Heilwirkung zu erforschen. Seine Entdeckung wurde später von Dr. Leonard Horowitz weiterentwickelt und in seinem Buch „Healing Codes for the Biological Apocalypse“ beschrieben.

Die Wirkung der Solfeggio Frequenz

Die Solfeggio-Frequenzen haben eine breite Palette von heilenden Wirkungen auf Körper, Geist und Seele. Die ursprüngliche Skala besteht aus sechs Frequenzen, die in den letzten Jahrzehnten um drei weitere Frequenzen erweitert wurden.

Jede Frequenz hat eine einzigartige Wirkung und kann je nach Bedarf eingesetzt werden. Zum Beispiel kann die 174 Hz-Frequenz Schmerzen lindern, während die 285 Hz-Frequenz helfen kann, Angst- und Schuldgefühle loszulassen. Die heiligen Klänge können auch Beziehungen harmonisieren, Zugehörigkeitsgefühle stärken und neue Intuitionen fördern.

Die Frequenz der Göttlichen Harmonie ist dabei ein ganz besonderes Wunder und die zentrale Solfeggio-Frequenz von 528 Hz hat unglaubliche Energien, die bis zur DNA-Heilung reichen können. Insgesamt können die Solfeggio-Frequenzen dazu beitragen, das Wohlbefinden, die Gesundheit und das Bewusstsein zu verbessern.

Hier hast du die Möglichkeit für einen kostenlosen Einblick in alle Solfeggio Frequenzen von Neowake  inklusive der Frequenz der göttlichen Harmonie !

Studien über die Solfeggio Frequenz

Obwohl die Wirkung von Solfeggio-Frequenzen bereits bekannt ist, wird sie immer noch von einigen skeptisch betrachtet und als experimentell abgetan. Es scheint, als ob dieses Thema auch 1000 Jahre nach seiner Entdeckung noch in den Kinderschuhen steckt.

Allerdings haben umfangreiche Studien bereits gezeigt, dass die verschiedenen Solfeggio-Frequenzen tatsächlich dazu beitragen können, tiefe Traumata zu heilen und Angst- und Schuldgefühle zu lösen. Einige Forscher gehen sogar so weit, dass sie dem 528 Hz-Ton heilende Kräfte in Form von DNA-Reparatur zuschreiben.

Aus wissenschaftlicher Sicht sind vor allem die Studien aus der Datenbank von ResearchGate zu empfehlen. Eine umfangreiche Studie zeigt, wie Klangheilung mit Solfeggio Frequenzen Körper, Geist und Seele heilen kann. Weitere Studie aus der Datenbank von ResearchGate belegte, dass die 528 Hz-Frequenz tatsächlich eine enorme Auswirkung auf das endokrine und autonome Nervensystem hat und dass die Transformation und DNA-Heilung, die ihr nachgesagt wird, tatsächlich möglich ist.

Aktivierung von Chakren

174 Hz: Wurzelchakra (Muladhara)

285 Hz: Sakralchakra (Svadhisthana)

396 Hz: Solarplexuschakra (Manipura)

417 Hz: Herzchakra (Anahata)

528 Hz: Kehlkopfchakra (Vishuddha)

639 Hz: Stirnchakra (Ajna)

741 Hz: Kronenchakra (Sahasrara)

Die Verwendung von Solfeggio-Frequenzen zur Aktivierung der Chakren ist eine bewährte Methode, die jedoch noch nicht sehr bekannt ist. Jedes Chakra hat Verbindungen zu bestimmten Organen und Körperregionen und entspricht einer der sieben Hauptdrüsen des endokrinen Systems. In der indischen Tradition werden die Chakren hauptsächlich durch Meditation, Massagen oder Klangschalen geöffnet und aktiviert.

Die Tabelle zeigt, welche Frequenz am besten zur Aktivierung jedes Chakras geeignet ist. Mit Solfeggio-Frequenzen kann man die Heilungsprozesse unterstützen und die Chakren aktivieren, um das Wohlbefinden und die Gesundheit zu verbessern. Es ist eine effektive Methode, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und ein harmonisches Gleichgewicht zu erreichen.

Fazit:

Ich finde es bemerkenswert und interessant zugleich, dass Solfeggio Frequenzen bereits seit 1.000 Jahren existieren und immer noch in der modernen Welt Anwendung finden. Während sie in der Musiklehre fest verankert sind, beschäftigt sich die Wissenschaft vor allem mit ihrem heilenden und bewusstseinserweiternden Potenzial. In der Esoterik sind sie als besonders wohltuend und heilend bekannt.

Persönlich nutze ich die verschiedenen Solfeggio Frequenzen, insbesondere zur Aktivierung meiner Chakren. Als Mitglied bei Neowake habe ich Zugriff auf über 250 verschiedene Klangtherapien, einschließlich der gesamten Solfeggio-Skala. Für monatliche Abokosten von 19,99 EUR  lohnt es sich definitiv, da die Solfeggio Frequenzen ein mächtiges Werkzeug sind, das fast jeden Bereich der Persönlichkeitsentwicklung positiv beeinflussen kann. Weiterhin kann man bereits in der Probemitgliedschaft risiko- und kostenfrei alle Klangtherapien in Ruhe testen.

 

 

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (33 votes, average: 4,90 out of 5)
Loading...