Neobeats YouTube – wirkungsvoll ?

Neobeats YouTube - wirkungsvoll ?

Neobeats YouTube – wie wirkungsvoll ist das gratis Gehirnwellentraining

 

Vermutlich hast du sowie ich auch damit angefangen Neobeats zuerst über YouTube, Spotify oder Apple Music zu hören. Nach einiger Zeit als ich bemerkt habe, dass die Neobeats funktionieren und mein Leben auf eine positive Art und Weise verändern, habe ich begonnen mich mehr mit dem Thema auseinanderzusetzen. Nach langer Recherche ist mir eine Aussage immer wieder ins Auge gesprungen:

Die gratis Neobeats die über die genannten Anbieter erhältlich sind, sind bei weitem nicht so effektiv wie die in der Mitgliedschaft enthaltenen.

Anfangs konnte ich das kaum glauben. Da mir diese Aussage extrem fragwürdig erschien und ich den Sinn dahinter nicht verstand entschied ich mich allerdings dazu mich weiter mit dem Thema auseinanderzusetzen und fand verblüffendes heraus…

Warum man mit Neobeats auf YouTube sein volles Potential nicht entfalten kann

Tatsächlich ist bei meiner Recherche herausgekommen, dass sich die Audioqualität auf den Streamingplattformen enorm verschlechtert. Beim Upload auf  YouTube, Spotify oder Apple Music wird die Klangqualität der Hörfrequenzen stark eingeschränkt. Die Tonspuren werden bei diesen Anbietern komprimiert. Das bedeutet, dass die Audiodatei auf ein minimales reduziert wird. Die meisten Komprimierungsstandards nehmen Verluste und eine daraus resultierende schlechtere Tonqualität in Kauf.

Neobeats Youtube

Es erfolgt eine Datenreduktion bei der die weniger relevanten Signalteile oft in schlechterer Qualität abgespeichert oder auch einfach verworfen bzw. gelöscht werden. Zusätzlich dazu sind die Frequenzen auf maximal 16 kHz beschränkt. Bei den klassischen Videos oder der Musik die man in seiner Freizeit guckt bzw. hört mag das kein Problem sein, beim Gehirnwellentraining allerdings schon.

Eine Neobeats Session die speziell für das Gehirnwellentraining erstellt wird, beinhaltet komplexe Frequenzen welche über den oben genannten Frequenzbereich hinausreichen. Dementsprechend ist die Erfahrung die man mit den Gratissessions macht nicht Ansatzweise dieselbe.

 

Darum sind die Sessions für Neobeats member effektiver

Als ich anfing die Gratis Neobeats zu nutzen, konnte ich in Bereichen in denen ich sie anwandte immer wieder kleine Fortschritte erzielen. Leider stagnierten diese nach kürzester Zeit wieder, die Frage war nur wieso ?

In Erfahrungsberichten und Foren las ich schließlich, dass die Mitglieder noch über Monate hinweg Fortschritte erzielen konnten warum sollte ausgerechnet ich davon ausgenommen sein ?

Ich habe damals beschlossen die 7 tägige Neobeats Testphase zu nutzen um unter anderem herauszufinden, ob der Qualitätsunterschied der Sessions sich wirklich so stark auf die damit einhergehenden Erfahrungen und meine persönliche Entwicklung auswirkt.

Die beiden Bereiche in denen ich die Frequenzen hauptsächlich nutzte waren der Schlaf und die Konzentrationsfähigkeit.  Anfangs war ich äußerst skeptisch doch nach täglicher Nutzung des Programms konnte ich nach einer Woche tatsächlich wieder bemerkbare Fortschritte erzielen. Natürlich waren diese dennoch weit von Perfektion entfernt es war mir jedoch auch klar das der perfekte Schlaf nicht von Heute auf Morgen entstehen konnte. Das Ergebnis verblüffte mich dennoch. Aufgrund dessen habe ich beschlossen mich noch intensiver mit dem Thema auseinanderzusetzen um herauszufinden warum die Beats im Mitgliederbereich so viel effektiver sind.

Dabei fand ich heraus, dass Neobeats auf Kompression und Dekodierung bei Erstellung der Sessions achtet, dass führt zu einer wesentlich besseren Audioqualität. Des Weiteren werden beim Erstellen der Audioformate moderne Technologien benutzt die das Audio-Pitching, die Sound Synchronisation und vor allem die Qualität der Wirkton Produktion erhöhen. Bei der Erstellung wird also auf optimale Stimmung und Klangqualität geachtet um dem Neobeats member einen maximalen Erfolg zu gewährleisten. Tatsächlich musste ich feststellen, dass das Hörerlebnis im Mitgliederbereich sich als wesentlich angenehmer, beruhigender aber auch wirksamer herausgestellt hat.

 

Fazit – Gratis Sessions oder Mitgliedschaft ?

Meiner Erfahrung nach ist die Entwicklung welche man durchläuft im Mitgliederbereich wesentlich progressiver und wirksamer. Der Unterschied zwischen den Angeboten auf dem Neobeats YouTube Kanal und denen aus dem Mitgliederbereich sind also nicht gerade gering. Das gilt vor allem für die Effektivität und Wirkung der Beats. Abschließend kann ich sagen, dass die kostenlosen Inhalte gut sind um erste Erfahrungen rund um das Thema Gehirnwellentraining zu sammeln und möglicherweise auch erste Fortschritte zu erzielen. Wer wirklich vor hat nachhaltige Erfolge zu erwirken sollte sich allerdings lieber für den Mitgliederbereich entscheiden, hier ist das Hörerlebnis wesentlich besser und man erhält die Chance sein volles Potential zu entfalten worauf es auch im eigentlichen ankommt.

Falls du noch nie eine Neobeats Session gemacht hast, möchte ich dir mit diesem Video die Möglichkeit geben deine ersten Erfahrungen zu sammeln

Diese Frequenz wird deine Gehirnleistung und deine Produktivität anheben, sie dauert 60 Minuten. Du musst dir die Session nicht komplett anhören, je nach Individuum variiert die Zeit bis sich ein spürbarer Effekt bemerkbar macht. Ich empfehle dir allerdings mindestens sieben bis dreißig Minuten.  Beim Lernen oder Arbeiten kann sich die Session als sehr effektiv herausstellen um in einen Gewissen Flow bzw. Tunnelblick zu gelangen.

 

 

[ratings]